Dr. Yustian Rovi Alfiansah, Dr. Andreas Kunzmann und Prof. Dr. Martin Zimmer mit S.E. Arif Havas Oegroseno (Mitte) und Herrn Yul Edison, stellvertretender Missionsleiter (rechts), in der indonesischen Botschaft in Berlin | Foto: Indonesische Botschaft

04.03.2020 | Der Botschafter von Indonesien in Deutschland, Seine Exzellenz Arif Havas Oegroseno, lud kürzlich eine Delegation des ZMT in die Botschaft in Berlin ein, um seine Unterstützung für ein binationales Großprojekt zur Anpassung an den Klimawandel und zum Erhalt der Biodiversität in den Küstengebieten Indonesiens zu bekunden, das vom ZMT koordiniert wird. Bei früheren Treffen und Regierungsverhandlungen war bereits die Gründung eines World Mangrove Center in Indonesien und entsprechende Studien zum Mangrovenmanagement, unterstützt vom BMZ, unter zentraler Beteiligung des ZMT, in Angriff genommen worden.