13.12.2023 | Zahlreiche Gäste besuchten im Laufe des Jahres das ZMT vom renommierten Klimaforscher Johan Rockström und die Klimaktivistin Hamira Kobusingye bis zum Bremer Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte bis hin zu den vielen Kolleg:innen unserer interntionalen partnerschaftlichen Forschung. Unsere Wissenschaftler:innen nahmen teil an Workshops und Konferenzen wie etwa der Mangrovenkonferenz MMM6 in Kolumbien. Die Pläne für den Neubau des ZMT wurden präsentiert, und der Vertrag mit den Architekten SWAP unterzeichnet. Auf der internationalen meeres- und klimapolitischen Bühne wurden Meilensteine wie das Hochseeschutzabkommen erreicht, der neue IPCC-Bericht präsentiert und vor kurzem ging die COP28 in Dubai zu Ende.

In unserer Bildergalerie lassen wir das Jahr 2023 am ZMT Revue passieren - Vollbildmodus einschalten

Weitere Neuigkeiten aus  unserem Institut finden sich hier: https://www.leibniz-zmt.de/de/neuigkeiten/nachrichten-aktuelles.html oder in unserem Newsletter https://www.leibniz-zmt.de/de/neuigkeiten/newsletter.html.